Schützenfest und weitere Termine wegen Corona abgesagt!

 

 

Wichtiger Hinweis!

 

 

 

Veröffentlichung der Bekanntmachung der Stadt Beckum:

Schützen- und Sportfeste müssen bis Ende August ausfallen

"Die ab 4. Mai geltende Coronaschutzverordnung für Nordrhein-Westfalen stellt klar, dass auch Schützen- oder Sportfeste als Großveranstaltungen gelten und daher mindestens bis zum 31. August ausfallen müssen. Die Stadt Beckm hatte ihre größere Veranstaltungen wie das Stadtfest Neubeckum oder das Weinfest Beckum bereits absagen müssen.

Inwieweit privat organisierte Veranstaltungen von dem Verbot betroffen sein würden, war bis zuletzt unklar. Nun hat das Land in der neuen Rechtsverordnung die Großveranstaltungen näher definiert. Demnach sind Volksfeste, Jahrmärkte, Stadtfeste, Sportfeste, Schützenfeste, Weinfeste, Musikfeste und Festivals sowie ähnliche Festveranstaltungen bis Ende August verboten."

 

Aufgrund der aktuellen Situation "Corona-Virus" sind bis Ende August alle Termine und Veranstaltungen des SV-Norden abgesagt. Dies betrifft leider auch unser diesjähriges Schützenfest.

Bleibt alle gesund!


Offener Brief des Vorstandes

Liebe Schützenschwestern und Schützenbrüder,

Die aktuellen Ereignisse/Maßnahmen/Geschehnisse rund um das Corona-Virus haben das Land NRW und die Bundesregierung gezwungen, weitreichende Maßnahmen zu ergreifen. Darunter fällt auch, das alle Groß-Veranstaltungen - zunächst bis Ende August 2020 - ausfallen müssen.

Hiervon sind auch wir als Schützenverein betroffen und haben als Vorstand schweren Herzens beschlossen, fast alle Veranstaltungen für das Jahr 2020 abzusagen.

Folgende Veranstaltungen entfallen:

  • Biwak (23.05.2020)
  • Mitgliederversammlung (19.06.2020)
  • 72. Schützenfest (25. – 27.07.2020)

In wie weit spätere Veranstaltungen im Jahre 2020 (03.10.Oktoberfest, 31.10. Generalversammlung) stattfinden können, ist zur Zeit nicht absehbar. Über weitere Veränderungen werden wir auf unserer Homepage www.svnorden.de informieren.

Wir haben uns diese Entscheidung nicht leicht gemacht, aber leider sind diese alternativlos.

Für Fragen stehen wir euch jederzeit zur Verfügung!

Horrido,

Der Vorstand


HERZLICH WILLKOMMEN

auf der Website des SV Norden Beckum

Liebe Schützenbrüder und Schützenschwestern,
liebe Freunde und Gönner des Schützenverein "Norden" e.V. Beckum

Wir freuen uns, Euch auf unserer Internetseite begrüßen zu können. Hier erfahrt Ihr demnächst alles Wissenswerte über unseren Verein, von aktuellen Terminen bis zur Historie aus der Gründungszeit.

Dabei wünschen wir Euch viel Spaß!


Kaiserpokal der Stadt Beckum

Horrido!

Unser König Björn Höttler, alias Schwalbe, hat nun für dieses Jahr mit dem Stadtkaiserpokal alles erreicht was für einen König zu erreichen ist. Der Pokal wurde am Höxberg feierlich von Resi Gerwing an unseren König überreicht. Einen besseren Saisonabschluss wird es kaum geben. Hoch lebe unser König!

Siegerehrung Stadtkaiserpokal 2019, SV Norden

Kreispokal Altkreis WAF

Die Schießgruppe des SV Norden war am 28.09.2019 beim Altkreispokal als diesjähriger Ausrichter wieder erfolgreich. Nach einem spannenden Wettkampf zwischen 14 angemeldeten Vereinen sicherte man sich mit 189 Ringen den 1. Platz. In der Einzelwertung waren dementsprechend auch Erfolge zu vermelden: Karsten Gerwert sicherte sich den 1. Platz mit 50 Ringen, Dirk Aschhoff den 3. Platz mit 49 Ringen, 19 Ringe im Stechen.

An unsere erfolgreichen aktiven Schützen herzlichen Glückwunsch!

Auswertung Altkreis 2019

Siegerehrung Altkreispokal 2019, SV Norden

HORRIDO!

Unser König 2019
Unser König mit Königin 2019

Der Schützenverein Norden hat einen neuen König:

Björn Höttler, genannt "Schwalbe", konnte sich in einem spannenden Wettkampf zwischen den Aspiranten Claudia, Udo und Martin Wesemann, sowie Thomas Westarp, Jürgen Israel, Udo Krahl, Martin Stork und Frank Steinhoff durchsetzen. Zielsicher viel der Vogel mit dem 248. Schuss. Zu seiner Königin wählte er Maxine Rinke.

Die Insignien Krone, Zepter, Apfel gingen an Michael Zinth, Frank Steinhoff und Bernd Mollmeier.

Mit dem 128. Schuss stand der neue Jungschützenkönig Marius Puzicha fest.

Die Insignien der Jungschützen ging an Markus Görges (Krone), Jim Sommerfeld (Zepter) und Marius Heickmann (Apfel)

Auch unsere jüngsten Schützen waren eifrig dabei; Kinderkönig wurde Luka Gisdepski. An seiner Seite steht Abbie Westarp als Kinderkönigin. Die Insignien gingen an Mira Westarp (Krone) und Julius Westfechtel (Zepter und Apfel)

Wir gratulieren unserem neuen Majestäten!!!!


Thron 2019

Der neue Thron besteht aus folgenden Mitgliedern:

König Björn Höttler mit Königin Maxine Rinke

Arne Gerlach und Ann-Sophie Wittmund

Christian Kell und Franziska Niehaus

Paul und Sabine Kleinerüschkamp

Florian Kleinerüschkamp und Antonia Ellefred

Sven Gerding und Gina Dudek

Chris Siekaup und Jenny Schock 

Philip Böckamp und Michelle Herrchen

Sven Siekmann und Michaela Busse

 

Der Jungschützenthron besteht aus folgenden Mitgliedern:

JS-König Marius Puzicha mit JS-Königin Jasmin Knepper

Christopher Steinhoff und Inga Stienhans

Tim Overbeck und Kim Grothaus

Henrik Middendorf und Sarah Steffens

 

 


Wir bedanken uns bei unseren Sponsoren: